Aldi Handstaubsauger Quigg Test

Ein Handstaubsauger eignet sich für zahlreiche Aufgaben. Meistens ist er mit einem integrierten Akku ausgestattet und ist daher besonders mobil. Zwar hinken die meisten Handstaubsauger im Hinblick ihrer Leistung den Bodensaugern hinterher, überzeugen dafür aber mit Flexibilität und kompakten Maßen. Daher eignen sind Handstaubsauger für kurze und gezielte Einsätze. Außer von namhaften Herstellern gibt es auch die Quigg Handstaubsauger von Aldi. Diese zeichnen sich in erster Linie durch ihren preiswerten Anschaffungspreis aus. Ob sie auch in puncto Leistung überzeugen können, verraten Ihnen die Tests. Wir bieten keine Aldi Staubsauger an.

Die Testberichte zeigen, dass die günstigsten Handstaubsauger online zur Verfügung stehen. Die Ladenpreise sind sehr viel teurer. Auch hier können Sie die Testsieger vergleichen.

Testberichte.de über den Quigg 2-in-1 Handstaubsauger (7, 2018)

Der 2-in-1 (Hand-)Staubsauger von Quigg kann bei Aldi sehr preiswerte erworben werden. Mit den deutlich teureren Modellen der Konkurrenten wird er nicht ganz mithalten können, reicht aber allemal für kleinere und leichtere Verschmutzungen. Außerdem ist er mit einer Elektrobürste ausgestattet, mit der Tierhaare entfernt werden können. Im Lieferumfang sind zudem auch weitere Aufsätze. Hilfreich ist auch die beleuchtete Bodendüse. Da der Akku 28 Minuten durchhält, ist der Quigg Handstaubsauger eher für kleinere Wohnungen geeignet. Die Ladezeit beträgt allerdings 4 Stunden.

Zum beliebten Topseller >

3 von 5 Sternen für den Quigg Handstaubsauger von Aldi im Test bei Segeln (1, 2014)

Das Team der Zeitschrift Segeln hat 8 Akku-Handstaubsauger auf den Prüfstand gestellt. Der Akku-Handstaubsauger Quigg von Aldi Nord belegte den vierten Platz im Test und erhielt 3 von 5 Sternen. Das Gerät ist laut den Testern laut aber leicht. Die Saugleistung ist weder besonders gut noch besonders schlecht. Wenn der Sauger nicht in einem bestimmten Winkel gehalten wird, geht viel der Saugkraft verloren.

Akku-Staubsauger-Test.org testet den Quigg Handstaubsauger von Aldi

In Anlehnung an Akku-Staubsauger-Test.org ist die Leistung des Quigg Handstaubsauger von Aldi über dem Durchschnitt. Zudem kann er sowohl nass als auch trocken saugen. Seine Betriebszeit liegt vollgeladen bei 18 Minuten, was ausreichen sollten, um kleinere Missgeschicke im Handumdrehen zu beseitigen. Der Sauger verfügt über einen großen Staubbehälter und ist kinderleicht zu entleeren und zu säubern. Im Lieferumfang sind zudem mehrere Aufsätze. Insgesamt überzeugt der Quigg Handstaubsauger von Aldi mit seiner Saugleistung und Vielseitigkeit. Kleine Abzüge gibts aufgrund der fehlenden Wandhalterung und einer eher klobigen Bauweise.

Weitere angesagte Handstaubsauger
  1. SILVERCREST Handstaubsauger, zum Nass- und Trockensaugen, mit Li-Ionen-Akku, Handstaubsauger
    Grundig VCH 6130 Trocken/Feucht Handstaubsauger – Beutellos – Schwammfilter – Schwarz/Silber
    Medion Md 16322 Akku Zyklon Handstaubsauger Beutellos Kabellos 400ml
    Quigg Kabelloser 2in1 Li-ion Akku Staubsauger Mit Ladestation 90w
    2020 neuer tragbarer neuester kabelloser Mini-Auto-Staubsauger Superstarker Sauger 5000 Pa 60 W tragbarer Handstaubsauger für Autos
    Koenic Kvr 4120 Akkusauger Mit Stiel | Neu & Ovp
    Pro Breeze 14,8v Nass + Trocken Handstaubsauger Mit Akku, Kabellos Und
    NEU 12V 120W Drahtloser Handstaubsauger Starke Saugstaubentfernung für die Reinigung von Haus und Auto
    Eyugle VC-1606 Handstaubsauger 6000PA Handstaubsauger 1500PA Flexible elektrische Bodenbürste
    Severin 2-in-1 Akku Handstaubsauger Hv 7156.127 Stielsauger
    Akkusauger – Tchibo – Grau
    Clatronic AKS 828 Trocken/Feucht Handstaubsauger
    Handloser tragbarer Handstaubsauger mit starkem Saugnapf, Trocken- und Nassstaubsauger, geeignet für Auto / Küche.
    Auto Handstaubsauger Akku Beutellos, 6kpa Nass & Trocken Handsauger
    Trotec VC 10 E Feucht/Trocken Handstaubsauger – schnurlos – Beutellos – Weiß, Schwarz
    ONECONCEPT Zyklon-Handstaubsauger, 600 W, MultiCyclon System, 2in1-Düse „CleanTurbo“, rot
    Brandson Akku Handstaubsauger 70 W Nass & Trocken „Beutellos / 400 ml & 120 ml Kapazität“, grau, grau/silber
    Balter Handstaubsauger Vento H2 Beutellos Neu
    Quigg 2 In 1 – Akku Staubsauger / Handstaubsauger Akkusauger 90w / Neu
    Medion MD 18085 Standstaubsauger – Beutellos – EPA – Silber, Grau

Quigg Staubsauger von Aldi überzeugt im Stiftung Warentest (10, 2016)

Geht es nach den Experten der Stiftung Warentest, so ist der Quigg Staubsauger von Aldi ein gutes Modell, das durchschnittlichen Erwartungen gerecht wird. Er saugt den Staub auf allen Oberflächen gut bis sehr gut weg. Nur in den ecken gibt es etwas Probleme. Das Gerät ist für alle gut geeignet, die eben schnell etwas aufsaugen wollen. Der Quigg tut sich allerdings schwer, wenn es darum geht, hartnäckige Haarfasern aus Teppichen und Polstern zu saugen.

Miele Handstaubsauger Test

Zum beliebten Topseller >